20. Monat

Spielplatzfest in Wilfersdorf. Marvin fragt ein 3jähriges Mädchen: "Wie heißt du denn?"
Vanessa: "Sag ich dir nicht."
Er: "Na, du kleines fesches Mäderl, magst du mir nicht verraten, wie du heißt?"

Ein paar Tage bevor wir in Urlaub zu Frau Bahns Bauernhof fahren: "Ach, ich freu mich schon so auf der Frau Bahn ihre Marmeladen."

Aja, in Salzburg sind wir durch viele Tummel gefahren und er isst gerne Tomaten mit Bussisilikum ;-)

Ich jammere, weil ich mir beim baden am Mondsee einen unglaublichen Sonnenbrand am Rücken zugezogen hab. Unser oberschlaues Kind: "Tja, Mama, hättest du dich eben einschmieren müssen." *umpf*

Abschied vom Urlaub bei Frau Bahn in Oberhofen. "OK, Mama, ich muss mich nur noch von den Schafen abverschieden!"

Marvin und der Tullner Opa pritscheln mit Wasser.
Junior: "Opa, schau mal! Ich zeig dir, wie wir das früher immer gemacht haben!"

Petra holt Marvin und Miriam für ein paar Tage zu sich. Junior bei der Verabschiedung: "Tschüß, ihr Spaßbremsen!"

Samstag Abend: "OK, morgen schlaf ich aber nicht so lange wie heute!"

Nach einer heißen Juliperiode kühlt es endlich etwas ab.
Ich: "Marvin, heute wird's nix mit schwimmen. Heute ist es zu kalt."
Er: "Aber Eis essen können wir doch trotzdem, oder!?"

Ausflug in den Familypark St. Margareten im Burgenland! 
Ausflug nach Laxenburg  Spielplatzfest Hobersdorf  Happy 4th birthday, sweet Loreena! 

Endlich wieder Urlaub! Wir waren mal wieder ein paar Tage bei Katharina Schwaiger am Zittrauerhof und dann noch mit Tante Petra und Onkel Thomas am Laitererhof bei Frau Bahn. Wie nicht anders erwartet, verbrachten wir einen wunderbaren Urlaub bei lieben Freunden :-)

Alles was das ...  ... Kinderherz begehrt ...  ... findet man am Zittrauerhof in Bad Hofgastein. 
Im Geisterdorf ...  ... am Geisterberg ...  ... beim Alpendorf St. Johann. 
Der Laitererhof in Oberhofen am Irrsee.  Ausflug zum Mondsee  Same procedure as every year: Märchenpark Strasswalchen