Juni

Ich habe einen Termin beim AMS. Marvin ist im Kindergarten und Miriam hab ich natürlich mit. Wir setzen uns also bei der Beraterin hin, Miriam schaut sie ganz ernst an und meint: "Ich da nicht arbeiten, okayyyyy?"

Die Motorhaube von unserem Peugeot ist völlig verrostet. Nach wochenlangem herumtelefonieren, findet Markus endlich bei einem Händler eine Motorhaube. Allerdings in silber und nicht in blau, wie das Auto eigentlich ist. Wir beschließen, dass uns das eigentlich egal ist, da wir die Motorhaube ja unbedingt brauchen. Marvin: "Papa, jetzt denk einmal scharf nach. Das Auto ist blau. Die Motorhaube ist aber silber. Das schaut ja ur komisch aus!"

Shoppingausflug nach Tschechien.
Ich erkläre Marvin, dass wir in Österreich deutsch sprechen und in Tschechien wird tschechisch gesprochen.
Marvin: "Okay, Mama. Und was wird dann im Legoland gesprochen?"


Pfingstfest bei Oma und Opa


Abschlussfest im Kindergarten


Spielplatzfest


Ausflug in den Familypark St. Margarethen


Diverse Fotos aus Juni