7. Monat

Wie der Marvin auch, wurde ich vom Herrn Pfarrer Toni Schwinner in der Sankt Severin in Tulln getauft. Allerdings war meine Taufe fast 3 Jahre später, am 29. Mai 2009. Es war - wir hätten es nicht anders erwartet - eine wunderschöne Tauffeier, bei der auch gelacht und geweint wurde. Der feierliche Tag begann am Nachmittag (naja begonnen hat der Tag schon weit aus früher) mit Kaffee und Tauftorte. *hmmm* leckere Schokoladetorte mit frischer Erdbeercreme. Aber wie auch der Marvin damals schon, hab ich nix davon abbekommen :-( außer ein paar Kuchenkrümel. Um 17 Uhr war es dann so weit und ich durfte endlich den Pfarrer Schwinner kennen lernen. Eine sehr imposante Erscheinung - äußerlich wie auch innerlich (so stell ich mir Gott vor *gg*). Ich bekam auch viele tolle Geschenke, für die ich mich gerne bedanken möchte. Auch ein Danke und ein dickes Bussi an Tante Petra, die die Patenschaft für mich übernommen hat.
.



Ich: "Komm, Marvin, fahren wir zum Billa einkaufen."
Er: "OK, fahren wir zum Hausverstand!"
So jung und schon so werbungsgeschädigt ...

Marvin sitzt bei meinem PC, tippt, fährt mit der Maus. Ich: "Was machst denn da?"
Er: "Ich schreib nur der Tante Petra ein E-mail!"



Fast ein Jahr haben wir warten müssen, doch am 6. Juni war es endlich so weit. Unser heiß ersehnter Besuch aus Deutschland traf ein. Sharon, Jens, Deandre und Patrice hatten eine lange Reise aus Heidelberg, weshalb wir sie gleich mal mit einem reichhaltigen Frühstück empfangen haben. Miriam hat sich besonders gefreut unsere Freunde endlich kennen zu lernen, war sie doch beim letzten Treffen im September 2008 noch in Mamas Bauch. Und so verbrachten 8 Freunde ein paar ganz tolle Tage. Zuerst blieben wir ein paar Tage bei uns zu Hause und machten von hier aus ein paar Ausflüge. Am Mittwoch fuhren wir zu Oma und Opa nach Tulln, von wo aus wir am nächsten Tag die Reise nach Oberösterreich starteten. Wie kann es anders sein, wir waren dort bei Frau Bahn in Oberhofen am Irrsee einquartiert. Jetzt können wir aber bald unseren Zweitwohnsitz dort anmelden :-)
.

Märchenstunde mit Tante Sharon   Ein Versuch war es wert, geklappt hat das gemeinsame schlafen in einem Bett trotzdem nicht.  Am Sonntag ... 
... fuhren wir in den ...  ... Wildpark Ernstbrunn, wo wir ...  ... jede Menge Spaß hatten. 
Jens lässt seinem Urinstinkt freien Lauf und besteigt einen Baum ;-)   Komm flieg mit mir I   Schlümpfe in der neuen Herstkollektion designed by Tullner Oma 
Irgendwie wurden wir ständig von so nem aufdringlichen Deutschen verfolgt   Das gibts auch nur in Oberösterreich ...  Die Luppolds 
YEAAAAAAAAAAHH   Hausfrauentalk   Ob bei Regen oder Schnee ... unser Sonnenschein ist immer dabei. 
Der Eingang zum Erlebnispark Straßwalchen   Ich reit schon mal vorraus   Speed, ich bin Speed. Ich bin schnell wie ein Blitz, deshalb heiss ich Lightning.  
Adrenalinjunkies  Komm flieg mit mir II   Miri und ihre erste große Liebe :-) 
Foto ->  -> Gegenfoto  Barbie meets Dracula  
In schwindelerregenden Höhen ;-)  In the Jungle, the mighty jungle, the lions sleeps tonight   und der furchtbar gefährliche ... Marienkäfer *gg* 
Heute helf ich mal Fr. Bahn und sag wo es langgeht   Ist Charly schlau oder einfach nur faul?  Puuuh immer diese Rackerei im Urlaub 
St. Gilgen am Wolfgangssee  Rallye im Dorf der Tiere  Wir brauchen mehr POWER 
Park and Ride  Süßes kleines Häschen - o.k. das Tier mit den langen Ohren ist auch süß   Raubtierfütterung 
Die wichtigste Mahlzeit des Tages  Der Laitererhof  Frau Bahn, die Luppolds und die Kasteiners 


Ich bin jetzt 6 1/2 Monate und kann schon sitzen und robben. Sitzen konnte der Marvin zwar schon ein bißi früher, aber gerobbt ist er auch etwa mit dem Alter. Kurz darauf hab ich auch angefangen mich in den Vierfüßler zu stellen. Vor und zurück wippen klappt auch schon ganz gut. Die Hände wollen auch nach vor, aber die Füße ... als wenn sie am Boden angeklebt wären *gg*

Vom Marvin gibt es auch tolle Nachrichten. Seit dem Urlaub geht er brav aufs Klo. Das ging aber so ratzfatz, dass er das große wie auch das kleine Geschäft am Klo verrichtet und auch über Nacht trocken ist. Wir sind alle wirklich sehr stolz auf ihn und Mama und Papa auch erleichtert, weil jetzt eine Riesenmenge Windeln weg fällt.

.

Mama und ihre Kids  Mirimaus  Geschwisterkuscheln 
Grrrr mampf mampf grrrr  Das Foto hat der Marvin ganz alleine gemacht.  Marvinchen 
Wenn Elfen helfen....  Ich sehe alles  Mamaelfe 
Badespaß ...  ... bei Oma und Opa ...  ... in Tulln. 
Badespaß ...  ... bei Mama und Papa ...  ... in Wilfersdorf *gg* 
Ein hübsches Mäderl.  Big Love  Heute bin ich genau 7 Monate alt.