4. Monat

War der Marvin nicht erst krank? Mir kommt es vor, als wäre es erst letzten Monat gewesen ... ach ja, es war ja erst letzten Monat. Diesmal sind wir aber alle krank. Papa hat einen Infekt, Mama und ich haben Bronchitis und Marvin hat Lungenentzündung. Es geht uns aber den Umständen entsprechend relativ gut. Das 1. Kindergartenjahr soll ja das schlimmste sein, da müssen wir wohl durch.

Ich komm übrigens ganz nach meinem großen Bruder und plauder und lache den ganzen Tag vor mich hin. Ein paar mal hab ich mich auch schon vom Bauch auf den Rücken gedreht. Umgekehrt ist es noch ein bißi gar schwierig, aber ich arbeite daran. Die Tante Petra sagt, ich schau aus wie eine Schildkröte *grummel* Selber Schildkröte!

Mitten in der Nacht hatte ich eine Hustenattacke. Also sind Mama und Papa mit mir ins Wohnzimmer, haben mich gut eingepackt und die Terrassentüre geöffnet.  Papa und ich beim programmieren unseres neuen Babys: ein Plasma-TV  Man kann nie früh genug anfangen sich über Paris & Co zu informieren ;-) 

Am Freitag, 6. März 2009, waren wir das 1. mal in der Salzgrotte in Wien. Das war ja uuur cool! Zum einen sind wir mit dem Zug gefahren, was Miriam und ich wohl lustiger gefunden haben als Mama, die dabei ziemlich geschwitzt hat und ständig außer Atem war. Ob das wohl an den furchtbar vielen Stiegen gelegen hat, die da mit dem Kinderwagen zu bewältigen waren? Trotzdem hat es sich auf jeden Fall ausgezahlt. Es hat uns allen sehr gut getan und wir werden das sicher ein paar mal wiederholen.

Tante Petra und Miri beim relaxen.  Salzsandspielen ist cooool!  Die Decke der Salzgrotte. 
Die äußerst gemütlichen Strandliegen  Bob the builder   
 
Bademaus I  Baudemaus II  Sicherheit geht vor ... auch im Alltag!