5. Monat

Miriam und ich waren beim Kinderarzt zur Mutterkindpassuntersuchung. Miriam ist mit 4 1/2 Monaten 61 cm groß und wiegt 5650 Gramm. 7 cm kleiner und 800 Gramm weniger als ich damals ... nur war ich da nicht mal 3 Monate alt ;-)
Ja und ich bin jetzt mit 3 Jahren 94 cm groß und wiege 13,5 kg.



Marvin: "Mama, ich brauch deine Autoschlüssel!"
Ich: "Was willst du denn damit?"
Er: "Na mit dem Auto zur Tankstelle fahren und tanken."

Am gleichen Tag, etwas später:
Marvin: "Papa, ich brauch dein Handy!"
Markus: "Und wozu?"
Marvin: "Ich will beim Dr. Brandhuber anrufen, ob dort Leute sind!"

Ein lustiger Tag *lol*



Oberösterreich ... meine neue Wahlheimat ;-)
Die Osterferien waren cooool! Ich musste nicht in der Früh aufstehen um in den Kindergarten zu gehen, sondern bin statt dessen mit Tullner Oma und Opa nach Oberhofen am Irrsee gefahren um die Frau Bahn und ihre Schafe zu besuchen. Ich find's dort nämlich ganz toll und die Frau Bahn hat mich wohl auch sehr gerne.

Mein Kumpel Charly  Ist das ein Opa- oder ein Kinderspielplatz???  Im Salzburger Zoo ... 
... war ich zwar schon mal ...  ... aber es ist immer wieder schön.  Kumpel Nr. 2: das Alpaka 
Eine Stärkung ...  ... und dann kuscheln.  Wieder zu Hause war die Oma wohl etwas müde. Aber nicht von mir, oder? 


Am 4. April waren wir zu Erins Babyparty eingeladen. Das war ja lustig. Das Essen war gut, Stimmung haben wir uns eh selber gemacht und das Wetter war echt grandios.

.

Mit knapp 5 Monaten war es Zeit für den ersten Karottenbrei.     
Mamas Häkelkünste     


OSTERN

.

Juhuuuu! Der Osterhase war bei uns!  Opa hat wohl beim Eierpecken verloren *hihi*  Osterhasi? 
Das Moped hat der Tante Päddrah mal gehört.  Osterhasi oder doch Schaf?  Finden wir noch was, oder war das schon alles? 
Auf dem Spielplatz ...  ... hatte ich jede Menge ...  ... Spaß! 
Tullner Oma  Börgit with Baby inside :-)  Tante Harry beim üben 
No, zwickts Omi?  Jung und Alt hat Spaß am Elefun  Miriam auch ganz interessiert 
Kaum zu glauben ...  ... dass das ...  ... Fußball sein soll ;-) 
Onkel Robert und Miri  "Haaaaatschi"  Das nennt man metrosexuell, oder? 
Was wär Ostern ohne Eier schälen?  Poysdorfer Opa und Miri  Unsere Cousinen Corinna, Pia und Jenny