3. Monat

Hallöchen!

Jeden Tag lerne ich dazu. Ich kann auch schon immer besser sitzen. Mama und Papa müssen mir nur mehr meine Hände halten, dass ich nicht umkippe. Aber im Großen und Ganzen kann ich schon ganz gut das Gleichgewicht halten. Wenn mir Mama etwas in die Hand drückt, dann geb ich's nicht so schnell wieder her. Mit meiner Rassel kann ich schon ganz super Musik machen.

Etwas Neues hab ich auch entdeckt: meine Füsse! Die kann ich schon mit meinen Händen greifen. Ich fange auch schön langsam an mit beiden Händen nach Dingen zu greifen, was mir aber nicht immer gelingt. Naja, Übung macht den Meister.

Ende des 3. Monats war Mama wieder mit mir beim Arzt zur Kontrolle. Ich bin jetzt schon 65 cm groß (+ 15 cm seit meiner Geburt) und 6.450 g schwer (+ 3.230 g seit meiner Geburt). Auch sonst bin ich pumperlxund :-) Habe beim Arzt nur eine unangenehme Begegnung gehabt: mit meiner allerersten Spritze. Ich war aber ganz tapfer und hab kaum geweint. War ja auch Mama da, die hat mich getröstet.

Ich sag euch, Mama hat vielleicht Augen gemacht. Es war die Nacht vom 7. auf 8. Juli. Ich hab wie meistens auf dem Bauch geschlafen. Irgendwann bin ich dann munter geworden und hab heimlich, still und leise so lange herum gewerkt, bis ich mich auf den Rücken gedreht hab. Mama hat geglaubt, sie sieht nicht recht und hat gleich Papa aufgeweckt um ihm zu erzählen, was ich kann. Ich glaub, sie ist ganz schön stolz auf mich!

Erkennt ihr die Ähnlichkeit?  Und hier?  Schaut mal, was ich schon alles kann! 
Und lachen kann ich auch schon!  Das Laufwagerl hat doch noch Zeit.  schlürf schlürf ... rüüülps 
Morgenkuscheln mit Papa ist sooo schön!  Puh ist das anstrengend!  Hier bin ich genau 3 Monate alt!