5. Monat

Jetzt bin ich schon 4 Monate alt! Mann, wie die Zeit vergeht!

Habe jetzt auch schon meine 2. Impfung bekommen und bin auch gleich abgemessen worden. Ich bin schon 67 cm groß und wiege 7,3 kg.

Den ganzen lieben Tag bin ich mit meinen Turnübungen beschäftigt. Bauch-Rücken und Rücken-Bauch rollen, Zehen in den Mund stecken, ... Wenn ich auf dem Bauch liege, kann ich mich auch schon für ein paar Sekunden auf den Händen abstützen!

Ich bin jetzt 4 1/2 Monate alt und übe schon fleissig das sitzen. Mama muss mich aber trotzdem noch immer halten, weil so ganz kann ich das Gleichgewicht halt auch noch nicht halten. Aber das wird schon. Bestimmt!

Noch etwas Tolles hab ich entdeckt: meine Stimmbänder! Die teste ich auch ganz kräftig und quietsche und krächze den lieben langen Tag vor mich hin. Ich kann auch schon richtig lachen. So kann ich Mama und Papa zeigen, was ich mag und was nicht.

*baderattebin*  Bloß nicht lachen!  Dito! 
Green Screen  Papa liest mir Winnie Puh vor!  Baby und Daddy Cool 
Mein Freund Matthias  Schmusen mit Tante Päddrah  "Ich will haben!" - "Nein, ich will haben!" 
Ich bin ein fescher Bursche!  Suchbild  Hier bin ich genau 5 Monate alt! 

Meine Taufe

Meine Taufe war am 13. August 2006 in der Pfarre St. Severin in Tulln beim Herrn Pfarrer Toni Schwinner. Und das ist er:

Also, ich muß ja sagen, meine Taufe war wirklich sehr schön. Ich hab auch schön dem Herrn Pfarrer zu gehört und hab auch mit geplappert.

Bin ich nicht fesch?

Das Wetter hat auch schön mitgespielt. Es war sonnig und wir hatten so um die 20 °C. Und das, obwohl eigentlich Regen voraus gesagt wurde.

HIIIILFEEEE! Warum heulen die denn alle?

Meine Taufpatin, Tante Petra

Aber, aber ich war doch erst baden!

Meine kleine, aber feine Familie

Die Tafel hatten wir dann im Gasthaus "Zum goldenen Schiff" in Tulln. Ich hab nur meine faden Erdäpfel & Zucchini bekommen, dabei hat das Essen sooo gut ausgesehen und auch gerochen. Gemeinheit!

Sooo viele Sonnenblumen!

MENÜ
Klare Suppe mit Leberknöderl oder Nudeln
Erdäpfelcremesuppe mit Eierschwammerleinlage
Tafelspitzsülzchen
Marinierter Büffelmozarella mit Tomaten und Rucola

Wiener Schnitzel vom Schwein mit Salat
Gefüllte gebackene Putenbrust mit Petersilikartoffeln
Tafelspitz "klassisch" im Suppentopf
Hühnerbrust mit Mozarella überbacken auf Eierschwammerl und Kartofferln
Schweinsmedaillons im Speckmantel auf Eierschwammerlrahmsauce mit Semmelknödel
Lachsforellenfilet in der Tortillia mit Paprikaparadeisgemüse und Mozarella

Ribiselschnitte
Tauftorte

Urlioma Neumann, Oma und Opa Kasteiner

Opa Mohr

Oma Mohr und Tante Petra

Onkel Thomas

Tante Margret und Onkel Robert

Papa und Mama

Die Deko

Die Tauftorte hat eine Freundin von Mama gemacht!

Es war ein wirklich sehr schönes Fest und ich habe mich sehr gefreut, dass ich es mit so vielen lieben Menschen feiern durfte. Danke an alle, die dabei waren!