24. Monat

Jetzt dauert's nimmer lange und ich hab wieder Geburtstag! Da freu ich mich schon drauf!

Meine neuen Wörter sind: Mahlzeit, esse, Bot (= Brot), Butta, Mlade (= Marmelade), Ferke (=Ferkel), Eule, Fast (= Saft), vier, Acke (= Jacke), komm mit, gib her, Meg und Mog (= eine Hexe und ihre Katze), zis looooos (= zisch los!), Mund, Mond, Nase, Kusen (= Kuchen), Wasser, Micky, Goofy, Daisy,

Außerdem hab ich am 6. April meinem Papa gezeigt, wie man mein Gitterbett umbauen kann. Jetzt schlafe ich immer in einem Bett für große Buben ... sagt die Mama immer zumindest. Naja, aufpassen muss ich noch ein bißi, dass ich im Schlaf nicht rausfalle, aber Mama und Papa haben den Boden ganz toll gepolstert, dass auch nix passiert. Und wenn ich munter werde, dann krieche ich sowieso zur Mama ins Bett.

So, ab sofort lasse ich Mama immer wieder mal was erzählen. Ihr erkennt das an der grünen Kursivschrift.

Hallo! Wie schon angekündigt, erzähle ich nun auch ein bißi was.

Z
u Mittag gab's mal wieder Nudeln mit Tomatensauce (nicht, dass ich nix anderes kochen könnte, aber Zwerg Nase isst es nun mal so gern). Klar, dass der Marvin die Tomatensauce im ganzen Gesicht verteilt hatte. Wir sind dann ins Bad waschen gegangen, da sieht er im Spiegel einen Klecks Tomatensauce auf seiner Stirn, tippt darauf und ruft: "Aua! Aua! Weeeeh!" Ich hab ihm dann schnell das "Aua" abgewaschen und gut war's wieder.

In der Früh nach dem munter werden, Marvin verlangt seinen "Gaugau!" Ich: "Und was bekomme ich dafür?" und meinte damit eigentlich ein Bussi. Da grinst er mich an freudestrahlend an und sagt: "Kaffee!"

Glaubt mir, da werden noch mehr solcher Sprüche kommen ;-)

Der Osterhase war da!  Urlioma hilft noch schnell dem Osterhasen.  Leider bin ich seit Ostern krank ... 
... aber Mama und Papa kümmern sich ganz toll um mich ...  ... damit ich bald wieder gesund bin.  Ob Mama wohl meine Andeutung checkt? 
Vom Oma und Opa Mohr hab ich zu Ostern ein Kaffeegeschirr bekommen. Damit hab ich große Freude!  Ich bin mal wieder krank und muss inhalieren, was ich aber sehr brav mache.  Und weil ich so brav beim inhalieren bin, hab ich einen meeegagroßen Tigger bekommen! 
Schon wieder ein Paparazzi! Weg mit der Cam!  Ich bin schon ein fescher Bursche, oder?  blblblblbllllllll 
So, Papa, einmal zeig ich dir es noch und ...  .... dann musst du es aber selber machen!  Man at work